Italien, schön wars – der 2. Tag!

Gleich nach einem schnellen Frühstück, brachen die Teams heute früh vom AlpenParks Hotel auf und setzten ihre abenteuerliche Motorradtour fort. Der Staller Sattel und das Antholzer Tal stehen heute auf dem Programm, gefolgt von Toblach und Cortina d’Ampezzo.

Der Staller Sattel, bekannt für seine unglaubliche Panoramaroute, war die erste Herausforderung des Tages. Die atemberaubende Berglandschaft, die sich entlang der kurvigen Straße erstreckt, bot eine unvergessliche Kulisse für den Start in den Tag. Die schroffen Berggipfel, der smaragdgrüne Antholzer See und die grünen Almen, die das Tal zieren, sorgten für ein Farbenspiel, das jedem Motorradfahrer das Herz höher schlagen lässt.

Weiter ging die Reise ins Antholzer Tal, bekannt als eines der schönsten Täler Südtirols. Durch dichte Wälder, vorbei an traditionellen Bauernhäusern und entlang des rauschenden Antholzer Bachs, führte die Route die Teams tiefer in die malerische Landschaft. Ein echtes Highlight war der Blick auf die beeindruckende Rieserfernergruppe, die das Tal umrahmt.

Fotos: Andy Balaz

Nächster Stopp: Toblach. Dieses charmante Südtiroler Dorf ist berühmt für seine kulturellen Sehenswürdigkeiten und die beeindruckende Bergwelt. Ein kurzer Zwischenstopp hier bot den Teams die Möglichkeit, die Beine zu vertreten, die örtlichen Spezialitäten zu probieren und die einzigartige Atmosphäre zu genießen.

Danach ging es nach Cortina d’Ampezzo, der „Königin der Dolomiten“. Bei der Ankunft in Cortina wurden die Teams von den majestätischen Dolomiten begrüßt, die dieses Gebiet so spektakulär machen.

Über den Plöckenpass ging es weiter ins Mölltag. Nach einem weiteren erfüllten Tag auf der Straße, war es Zeit, die Bikes abzustellen, den Helm abzunehmen und das gemeinsame Abendessen im Erlebnishotel Kärnten-Mölltal zu genießen.

Es war ein weiterer aufregender Tag, mit vielen zurückgelegten Kilometern, auf der 5-tägigen Motorradtour durch Österreich und Italien. Jede Etappe bot ihren eigenen Charme, ihre Herausforderungen und ihre unvergesslichen Momente. Und während die Sonne hinter den Dolomiten untergeht, freuen wir uns schon auf das, was der nächste Tag bringen wird.

Bleib dran, das Abenteuer Motorrad ist noch lange nicht vorbei!