„Abenteuer Motorrad“ – Ein episches Abenteuer auf zwei Rädern

Das war Abenteuer Motorrad 2023

Eine spannende Woche voller Kurven, atemberaubender Landschaften und unvergesslicher Momente liegt hinter uns. Die „Abenteuer Motorrad“-Tour, ein fünftägiges Motorradabenteuer durch das Herz von Österreich und Italien, ist nun zu Ende. Zeit, zurückzublicken auf eine Reise, die ihren Namen mehr als verdient hat.

Startpunkt war die KTM Motorhall in Mattighofen, dem Herzen der KTM-Welt. Als stolzer Partner der Veranstaltung stellte KTM eine beeindruckende Flotte ihrer neuesten und besten Motorräder zur Verfügung. Von sportlichen Naked Bikes über tourentaugliche Adventure-Maschinen bis hin zu offroadfähigen Enduros, es gab für jeden Fahrstil das passende Bike. Diese Maschinen waren nicht nur Mittel zum Zweck, sondern vielmehr ständige Begleiter, die mit jedem Kilometer zu verlässlichen Partnern wurden.

Die Reise führte die Teams über verschiedene eindrucksvolle Etappen wie das Tennengebirge, das Antholzer Tal und die spektakulären Pässe rund um das Klippitztörl. Jede Etappe bot ihre eigenen Herausforderungen und ihre einzigartige Schönheit, von steilen Gebirgspässen bis hin zu malerischen Alpendörfern.

Besondere Highlights waren die Fahrt durch die Strubklamm, ein Paradies für jeden Motorradfahrer, und der Besuch von Cortina d’Ampezzo, einer malerischen Stadt inmitten der Dolomiten. Doch die Krönung war zweifelsohne der vierte Tag, als die Route die Teams zum Erzberg Rodeo führte.

Der Erzberg Rodeo-Tag war ein echtes „Money-Can’t-Buy“-Erlebnis. Nach dem Mittagessen im KTM VIP-Zelt konnten die Teams die Aufregung der Trainings- und Qualifikationsläufe hautnah miterleben. Einige wagten sogar den legendären „Sturm auf Eisenerz“, eine Herausforderung, die sie in die Elite der Offroad-Fahrer aufsteigen ließ.

Die Fotografien dieses Tages – und der gesamten Tour – sind mehr als nur Momentaufnahmen. Sie fangen die Essenz des Abenteuers ein, von der Anstrengung und Konzentration der Fahrer bis hin zur rohen Schönheit der Umgebung. Sie sind ein lebendiges Zeugnis des Geistes dieser unvergesslichen Reise.

Die letzte Nacht wurde im Schloss Gabelhofen verbracht, wo die Teams den Tag Revue passieren ließen und auf das Ende der Tour anstießen. Ein passender Abschluss für ein so einzigartiges Abenteuer.

Die „Abenteuer Motorrad“-Tour war ein Erlebnis, das keiner der Teilnehmer so schnell vergessen wird. Es war eine Woche voller Abenteuer, Freundschaft und unvergesslicher Erlebnisse. Und während die Motorräder zurück in die KTM Motorhall gebracht werden, bleiben die Erinnerungen und Geschichten, die auf dieser Reise entstanden sind.

Das „Abenteuer Motorrad“ mag vorbei sein, doch die Geschichten, die auf der Straße entstanden sind, werden noch lange erzählt. Bis zum nächsten Mal, auf zwei Rädern!