Abenteuer Erzberg – ein unvergessliches Erlebnis

Es ist unbestritten, dass der gestrige Höhepunkt des ‚Abenteuer Motorrad‘ der Besuch des Erzberg Rodeos und die Teilnahme am legendären „Sturm auf Eisenerz“ waren. An diesem Punkt konvergierten die aufregende Welt des Offroad-Rennsports und die atemberaubende Schönheit der alpinen Landschaft auf spektakuläre Weise.

Die Teilnehmer waren im KTM VIP-Zelt eingeladen und wurden mit einem köstlichen Mittagessen versorgt. Sie waren damit quasi in der ersten Reihe, um die Trainings- und Qualifikationsläufe der Fahrer zu beobachten. Die Dynamik, Geschicklichkeit und Furchtlosigkeit der Fahrer war ein Anblick, den man nicht so schnell vergisst.

Für einige der Mutigsten unter unseren Teams war dann die Zeit für den „Sturm auf Eisenerz“ gekommen. Dieses einmalige Erlebnis ließ sie in die Fußstapfen der Offroad-Legenden treten. Wenn das Red Bull Erzbergrodeo das Action-Highlight am Eisernen Giganten ist, dann ist der Sturm auf Eisenerz der höchsttraditionelle, farbenfrohe, Burning-Man-in-den-Schatten-stellende Gegenpart dazu!

Währenddessen entschied sich der Rest der Gruppe, das Spektakel lieber aus sicherer Entfernung zu genießen und feuerte ihre Mitfahrer vom Straßenrand aus an.

Der Abend fand seinen gemütlichen Ausklang im Schloss Gabelhofen, wo eine köstliche Jause und gute Gespräche auf die Teams warteten. Es war eine Zeit des Austauschs und des Erinnerns, in der die Teilnehmer die Ereignisse der letzten Tage Revue passieren ließen. Später am Abend wurde in der Bar auf das Ende dieser einzigartigen Tour angestoßen.

Heute ist der Tag des Abschieds. Die Motorräder werden zurück zu KTM gebracht und die Fahrer kehren in ihren Alltag zurück. Doch die Erinnerungen an diese unglaubliche Tour, an die unvergesslichen Landschaften, die spannenden Fahrten und die einmaligen Erlebnisse werden noch lange nachhallen.

Das ‚Abenteuer Motorrad‘ mag vorbei sein, aber die Geschichten, die auf dieser Reise entstanden sind, werden noch viele Jahre erzählt werden. Es war ein unvergessliches Abenteuer, eine wahre Money-Can’t-Buy-Experience. Und wer weiß, vielleicht treffen wir uns alle nächstes Jahr wieder auf der Straße.

Danke fürs Mitfahren und bis zum nächsten Abenteuer!