UNSERE TEAMS DER OST-ROUTE

Foto: Großglockner Hochalpenstraße AG

Diese glücklichen Gewinner der Aktion „Abenteuer Motorrad“ haben unter anderem folgende Biker-Traumdestinationen vor sich: Tauplitzalm, Gesäuse, Obertauern, „Nocky Mountains“, Wachau… Hier könnt ihr die Ost-Route im Detail nachlesen!

Die Routen wurden von unserem Kooperationspartner MoHo Motorrad Hotels designt, die standesgemäßen Fahrzeuge für die Tour kommen von BMW Rent a Ride.

Endlich wieder gemeinsam raus

Selina Walkner und Thomas Rotter aus 3800 Göpfritz an der Wild (Ö)

Selina ist eine eher spätberufene Bikerin. Denn sie musste erst ihre Angst vor dem Motorradfahren überwinden. Umso größer war dann die Freude, dass es zwischen ihr und dem Biken gleich bei den ersten Fahrstunden gefunkt hat – und sie endlich auch ein tolles neues gemeinsames Hobby mit ihrem Freund Thomas teilte!

Allerdings wurde Selina durch eine Hüftverletzung zu langer Motorradpause gezwungen, danach machte dem Paar beim Planen einer gemeinsamen Österreich-Tour die Pandemie einen Strich durch die Rechnung.

Jetzt haben sie gewonnen und sind beim „Abenteuer Motorrad“ dabei! Die Vorfreude ist groß: „Nichts verleiht uns so ein Gefühl lebendig und frei zu sein, wie eine gemeinsame gemütliche Ausfahrt auf dem Motorrad.“ Na dann…

Die Rides: Selina wird eine BMW F 750 GS lenken, Thomas eine BMW S 1000 R.

2x Steffen: Was für Comebacks!

Steffen Schmid und Steffen Guthier aus Deutschland: Chemo – Triathlon – Tour

Das Wichtigste zuerst: die beiden Steffens sind geheilt. Und: Nein, wir haben uns diese Geschichte nicht ausgedacht.

Steffen und Steffen haben sich im Krankenhaus beim Kampf gegen den Krebs kennengelernt. Was sie sofort vereinte: Sympathie und: „Der unbedingte Wille, den Krebs zu besiegen, den Lebensmut nicht zu verlieren und positiv in die Zukunft zu blicken.“

Die Gemeinsamkeiten fanden ihre Fortsetzung: beide sind heute gesund, haben gemeinsam bereits einen Triathlon bestritten und – sind leidenschaftliche Motorradfahrer. Wem könnte man das „Abenteuer Motorrad“ mehr vergönnen?

Die Rides: zwei Mal BMW R NineT für die Super-Steffens!

geschwister auf daddy’s spuren

Sarah und David Gormley aus 9734 Sommerach (D) biken seit der Kindheit – und jetzt gemeinsam durch Österreich

Seit Sarah und David denken können, fuhr ihr Vater Motorrad. Die Liebe für Zweiräder wurde ihnen quasi in die Wiege gelegt. Als Kinder waren sie früh als Beifahrer mit auf Tour, als Jugendliche lernten sie auf eigenen Crossmaschinen.

Heute ist das gemeinsame Biken ein familiäres Ritual – das sie als Gewinner beim „Abenteuer Motorrad“ in vollen Zügen genießen werden: „Das Motorradfahren verbindet uns trotz der Distanz im Alltag. Bei jeder Fahrt ist auch unser Vater in Gedanken bei uns.“

Die Rides: Sarah wird auf einer BMW R NineT sitzen, David auf einer BMW F 900 R.