Tag 1 – Ost-Route: Der Berg ruft

Vom Startpunkt des KTM-Quartiers in Mattighofen führt die Tour der Ost-Route am ersten Tag über die Grenze nach Deutschland, wo die bayrischen Städte Laufen und Freilassing durchquert werden. Zurück in Österreich verläuft die Route über Lofer nach Zell am See und schließlich zu einem der absoluten Highlights für Team Ost beim „Abenteuer Motorrad“.

Der höchste Berg Österreichs, der Großglockner, begrüßte unsere Biker mit kaiserlichem Sonnenschein und erlaubte ihnen einen eindrucksvollen Panoramablick über die Ostalpen.

Der Großglockner in greifbarer Nähe.

Bettina schickt sonnige Grüße vom Großglockner
Kurze Kaffeepause bevor es wieder in den Sattel geht

Vom Goßglockner trieb es unsere Biker entlang der Großlockner Straße weiter nach Tirol. In der idyllischen Ostalp-Region legten sie am Nachmittag einen Halt in Lienz ein. Über den kärntner Gebirgspass „Gailbergsattel“ erreichten unsere Gewinner schließlich das Ziel des ersten Tages: die Gemeinde Kötschach Mauthen.  

Nach einem intensiven ersten Tag übernachten unsere Teilnehmer im MoHo Gailtaler Hof, der als „Fünf-Helme-Hotel“ alles bereithält, was das Biker-Herz begehrt.

Strahlende Gesichter und beste Laune bei allen Bikern
Fotos: Buero Ludwina

Die Highlights des Auftakts der „Abenteuer Motorrad“-Reise haben wir hier für euch festgehalten: